Heimat shoppen

11.09 – 10.10.2020 | Gewerbeverein Rüsselsheim (Treffpunkt Innenstadt) und IHK Darmstadt |

Machen wir klar, das "Heimat shoppen" bedeutet:

• "Heimat shoppen" bedeutet einkaufen bei Nachbarn und Freunden
  • "Heimat shoppen"  unterstützt Veranstaltungen, Vereine und Initiativen
  • "Heimat shoppen"  sichert Arbeit und Ausbildung
  • "Heimat shoppen" macht Ihre Stadt lebenswert
  • "Heimat shoppen" reduziert die Umweltbelastung
  • "Heimat shoppen"  stärkt Ihre Stadt

Ziel der Aktion ist es, auf den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wert der Unternehmen für die Innenstadt und die Stadtteile aufmerksam zu machen.

Weitere Informationen zum Format: www.heimat-shoppen.de

#HeimatshoppenSuedhessen

Wir sind dabei ...

Unsere Datenschutzhinweise zum "Heimat shoppen"

Im Rahmen der Aktion "Heimat shoppen" führen wir Mitmachaktionen wie

• Gutscheinverlosung in Zusammenarbeit mit den Marktbeschickern des Rüsselsheimer Wochenmarktes und den teilnehmenden Geschäften, sowie
  • selbsterstelle Smartphone Videos von Teilnehmern - "Warum ich Heimatshopper bin“ -

durch. Zweck ist es, dass allgemeine Bewusstsein für die Bedeutung des Einzelhandels in Rüsselsheim zu stärken, der Präsentation des vielfältigen Warensortiments und der Kundengewinnung und Kundenbindung

Die Aktionen dienen der Wahrnehmung eines berechtigten Interesse der Unternehmen, nämliche der Existenzsicherung und der Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen.

Die im Rahmen des „Heimat shoppen“ erhobenen personenbezogenen Daten, dienen ausschließlich der Abwicklung der Gewinnermittlung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und der Abrechnung mit den teilnehmenden Marktbeschickern.

Die eingesendeten Videos werden auf der Internet-Seite und der Social Media Kanälen des Gewerbevereins verwendet und medienspezifisch weiter geteilt oder kommentiert.

Für die Übersendung der Videos an die Geschäftsstelle des Gewerbeverein empfehlen wir den Filesharingdienst www.WETRANSFER.com. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise des Dienstleisters unter https://wetransfer.com/legal/privacy.

Die erhobenen personenbezogenen Daten (Gewinnspiel) werden nach der Beendigung der Aktion "Heimat shoppen 2020" gelöscht und grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Die veröffentlichten Videos bleiben medienspezifisch auf unseren Seiten. Sie werden aus redaktionellen Gründen (Aktualität) oder auf eine nachträgliche Löschanfrage entfernt.

Bitte beachten Sie weitere Ausführungen zum Umgang mit personenbezogenen Daten und ihren Rechten auf unserer Seite http://gv1888.de/allgemein/datenschutz.